Pfarrleben

Kinderkrippenfeier 2016

Die gut besuchte Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend wurde von einer Kindergruppe in Form eines Krippenspiels gestaltet. Ursula und Thomas Bachleitner haben die Feier geleitet.

mehr dazu ...

Neues Licht

Seit Mitte November 2014 erstrahlt der Kirchenraum in neuem Licht.

mehr dazu ...

Termine

alle Termine
  • 23.09.2017, 19:00
    Abendgottesdienst zum Fest der Diözesanpatrone Rupert und Virgil. Mit der Gemeinde feiert Univ. Prof. DDr. Franz Gmainer-Pranzl
  • 24.09.2017, 09:30
    Pfarrgottesdienst zum Fest der Diözesanpatrone Rupert und Virgil, gefeiert als WortGottesFeier
  • 26.09.2017, 09:30
    Reihe „Älter werden - annehmen - zulassen - aktiv gestalten“. Maria Bachler, Friederike Mühlberger, Renate Spindler. 09:30 - 11:00 Uhr
  • 27.09.2017, 08:15
    Laudes und Messe
  • 27.09.2017, 09:30
    Chorprobe
  • 27.09.2017, 18:00
    Pfarrgemeinderatsvorstand
  • 28.09.2017, 09:30
    Kreativwerkstatt, mit Elisabeth Graf. 09:30 bis 16:00
  • 30.09.2017, 17:30
    Probe der MinistrantInnen für Erntedank
  • 30.09.2017, 19:00
    Abendgottesdienst zum 26. Sonntag im Jahreskreis, gefeiert als WortGottesFeier. Segnung der Erntegaben zum Erntedankfest
  • 01.10.2017, 09:30
    Pfarrgottesdienst zum 26. Sonntag im Jahreskreis. Erntedankfest, Segnung der Erntegaben und der Erntekrone. Erntedankbüscherl werden angeboten. Anschließend Bewirtung durch das Pfarrküchenteam

Pfarrausflüge 2011

Zwei Ausflüge führten uns zum Wallfahrtsort Mariastein in Tirol und nach Gmunden an den Traunsee.

mehr dazu ...

Pfarrball 2011

Das Thema „Engerl und Bengerl“ brachte unsere Gäste beim Pfarrball auf die verschiedensten Ideen.

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2010

Schön war es wieder auf unserem Kindersommerlager und mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

mehr dazu ...

Kinderfasching 2010

Beinahe zweihundert Kinder feierten ein tolles Fest mit Musik, Tanzen, Kasperltheater und vielen anderen lustigen Unterhaltungen.

mehr dazu ...

Pfarrball 2010

Thema: "Dirndl und Stutzn"

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2009

Viele schöne Erlebnisse hatten wir wieder auf unserem Kindersommerlager in der Wildschönau mit einer Gruppe von über dreißig Kindern.

mehr dazu ...

Pfarrball 2009

Bis in die frühen Morgenstunden hat die junge Band „Funkapella“ aufgespielt, am Schluss mit schönen jazzigen Nummern. Das Motto des Pfarrballs war in diesem Jahr „Venezianische Nächte“. Es gab tolle Masken, man fühlte sich wie an der Rialto-Brücke.

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2008

Vom Wetter war unser Kindersommerlager diesmal nicht so begünstigt. Wir haben uns dennoch nicht beeindrucken lassen und dank der Kreativität der Kinder und unserer guten Unterbringung schöne Tage verbracht.

mehr dazu ...

Pfarrball 2008

Gut besucht war der Pfarrball, der unter dem Motto „Let's dance“ stand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, eine sehr schöne Mitternachtseinlage unterstrich noch das Thema.

mehr dazu ...

Flohmarkt 2008

Unseren Helfern und Helferinnen, die die Durchführung der Flohmärkte ermöglichen, danken wir herzlich. Sie machen die Flohmärkte immer wieder zu einem vollen Erfolg. Nächster Flohmarkt: siehe Terminkalender!

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2007

Wanderungen, Spiele, Wettbewerbe, Singen, gutes Essen, viel Spaß im Schwimmbad und viel Zeit mit- und füreinander - das war wieder unser Kindersommerlager.

mehr dazu ...

Pfarrball 2007

Das Motto des Pfarrballs hat voll eingeschlagen: Er stand im Zeichen von „007“. Bis in die frühen Morgenstunden hat es gedauert, die „Guten“ und die „Bösen“ zu identifizieren.

mehr dazu ...

Pfarrausflug 2007

Ein Kulturzentrum in Pregarten und das Stift Ardagger, das waren die Hauptziele unseres diesjährigen Pfarrausflugs.

mehr dazu ...

Firmvorbereitung 2007

Eines der vielen Projekte im Rahmen der Firmvorbereitung war das „Projekt Vinzi-Bus“. 80 doppelt belegte Brote und 8 Liter Tee sind von diesen Firmllingen vorbereitet und am 5. März um 19:00 Uhr am Mirabellplatz vor der Andräkirche an Obdachlose und Bedürftige verteilt worden.

mehr dazu ...

Kinderfasching 2007

Einen lustigen Nachmittag mit einem unterhaltsamen Programm verbrachte eine sehr große Zahl von Kindern, zusammen mit ihren Eltern, Omas, Opas usw.

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2006

Mit über dreißig Kindern haben wir eine Woche in Niederau in Tirol verbracht.

mehr dazu ...

Seniorenrunde 2006

Die Senioren schätzen sehr ihre Treffen, die ihnen die Möglichkeit zu regelmäßigem Kontakt miteinander geben. Immer wieder bringen sich die Senioren auch sehr hilfreich im Leben der Pfarrgemeinde ein.

mehr dazu ...

Pfarrausflug 2006

Die Franziskuskirche in Steyr-Resthof, die Kirche St. Franziskus in Wels und die erneuerte Kirche in Gallspach waren das Ziel unseres Pfarrausflugs 2006.

mehr dazu ...

Pfarrball 2006

Das Thema: „Alles Mozart“ war dem Geburtstagsjubiläum des großen Salzburger Komponisten gewidmet.

mehr dazu ...

Liturgietag 2006

Mit Prof. August Jilek haben wir über die Möglichkeiten von Feiern mit Kranken zu Hause nachgedacht.

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2005

Richtig wohl gefühlt haben sich die Kinder wieder in der Wildschönau in Tirol. Fast dreißig Kinder haben eine Woche dort verbracht.

mehr dazu ...

Jugendkantorei 2005

Bei Chören und Instrumentalensembles sehr beliebt ist die St.Pauler Kirche wegen ihrer guten Akustik und wegen des ausdrucksstarken Raumes, der nicht nur für Gottesdienste, sondern auch für Konzerte sehr gute Voraussetzungen bietet.

mehr dazu ...

Pfarrausflug 2005

Der Pfarrausflug am Christi-Himmelfahrts-Tag gehört seit vielen Jahren zu den Fixpunkten im Jahreskalender der Pfarre. Viele interessante Ziele wurden schon angesteuert, 2005 waren es Lambach und Stadl-Paura.

mehr dazu ...

Kammerchor 2005

Bei Chören und Instrumentalensembles sehr beliebt ist die St.Pauler Kirche wegen ihrer guten Akustik und wegen des ausdrucksstarken Raumes, der nicht nur für Gottesdienste, sondern auch für Konzerte sehr gute Voraussetzungen bietet.

mehr dazu ...

Pfarrball 2005

Auf sehr kreative Art wurde das Motto „Märchen“ umgesetzt. So waren z.B. Schneewittchen und die sieben Zwerge zu bewundern.

mehr dazu ...

Kinderfasching 2005

Prinzessinnen, Bienen, Indianer und Cowboys und vieles andere mehr ...

mehr dazu ...

Kindersommerlager 2004

Eine Rückschau auf das Kindersommerlager des Jahres 2004.

mehr dazu ...

Pfarrausflug 2004

Ein Pfarrausflug, der uns nach Pürgg und Admont geführt hat.

mehr dazu ...

Liturgietag 2004

Prof. August Jilek hat uns mit vielen grundsätzlichen Details und liturgischen und seesorglichen Zusammenhängen vertraut gemacht.

mehr dazu ...
stpaul.at/0b5
Auf Twitter teilenAuf Facebook teilenAuf Google+ teilen