Kindersommerlager 2007

Bei herrlichem Wetter haben wir wieder in Niederau in der Wildschönau miteinander eine Woche verbracht. Es war zwar sehr heiß dieses Jahr, doch in der Höhenlage sehr erträglich, und sonst hatten wir immer noch das Schwimmbad („das pool“) neben dem Haus, das natürlich in dieser Woche stark frequentiert wurde. Die Begleitung hatten wieder Pfarrer Peter Hausberger und Pastoralassistentin Ingrid Leitner inne, diesmal aber stark unterstützt durch fünf Jugendliche, die in früheren Jahren selber als Kinder mit dabei waren und die nun auf eine sehr gute Art Verantwortung übernommen haben in der Betreuung der Kinder. Zusammen mit der umsichtigen Versorgung durch die Hauswirtin wurde es eine sehr schöne Woche für die Kinder wie auch für die Betreuer und Betreuerinnen.

Der Ort unseres Kindersommerlagers Gruppenfoto Gruppenfoto Begleitung
Das Spiel heißt
angeblich Rugby
Solche Szenen gehören zum „Rugbyspiel“ dazu Artistisch Gelenkig
Schönheit der Landschaft in Niederau Wanderung Richtung Möslalm Es gibt Heidelbeeren („Moosbeeren“)
Welche Tierfamilie
stellen sie dar?
Spiel „Drachenschwanz“ Spiel „Drachenschwanz“
Vor der Nachtruhe Gut behütet Impression auf dem Schatzberg Was wird einmal aus diesem Tierlein?
Peter Hausberger Schatzberg Schatzberg Sich niederlassen
zur Mittagsrast
Miteinander essen Kinder genießen den Ausblick auf die Wildschönau Rückblick Luftsprünge
Sitzgelegenheit auf dem „Holzweg“ in Auffach Vor der Kirche
in Auffach
 
Spaziergang auf dem „Franziskusweg“ Spaziergang auf dem „Franziskusweg“

Herunterrollern Warten auf das Steckerlbrot Ist die Glut bald richtig?
Gespielte Galerie Zopferlflechten Wettschwimmen Wettschwimmen
Danke Andreas und Patrick! Danke Katharina, Bernadette und Helene!

Kindersommerlager 2006
Kindersommerlager 2005
Kindersommerlager 2004

stpaul.at/tXv
Auf Twitter teilenAuf Facebook teilenAuf Google+ teilen