Kindersommerlager 2010

Im Jugendgästehaus „Pension Oswald“ in Niederau konnten wir mit einer großen Gruppe von Kindern eine fröhliche Woche verbringen.

Katharina Heiß, Andreas Früwirth, Yuuri Schmidt, Theresia Hierl, Bernadette Dannerer und Amalie Kramer haben Pastoralassistentin Ingrid Leitner und Pfarrer Peter Hausberger bei der Betreuung der Kinder unterstützt. Die Kinder konnten – auch dank des guten Wetters – die Natur erleben und miteindander viel Spaß haben. Die Bewirtung durch die Gastgeberin, Herta Achrainer, war wie immer sehr freundlich. Wie schon in den vergangenen Jahren wird uns auch diese Woche in guter Erinnerung bleiben.

Begrüßung mit Süßigkeiten

Beim Gipfelkreuz
des Möslbichls
Die Wanderstempel sind sehr begehrt, am besten ein ganzer Arm voll

Aussicht ins Inntal Wer hat die schönste blaue Zunge?
Wassertechniker
bei der Arbeit

Welches Kraut ist das?

Warten auf's Essen




Alle sind schon
gespannt, was es
heute wieder gibt.


Mir hat's geschmeckt.


„Rückenschwimmen“ einmal anders
verstanden



Ästhetische Versuche
im Wasser




Gute Laune im Betreuungsteam




Und manches Kind verliert einen Zahn.




Auch mit Gipshand eine elegante Figur am Schwebebalken


Ein Spieleturm




Spätere Profis?





Tunnel zum Schutz vor Steinschlag in der
Kundler Klamm

Wasser ist immer
etwas Schönes

... war mit Socken
im Wasser ...

Entspannung im Betreuerteam




Voller Einsatz bei den Spielen am Abend



Keine Berührungsängste mit Schlamm



Lagerfeuer



Steckerlbrot
schmeckt immer


Faszination Feuer


Schutz vor Hitze


Ist das Steckerlbrot
schon fertig?


Schreiben mit Feuer
in der Luft
Rund geht's – – mit viel Power
Bis zum
nächsten Jahr!

Nächstes Kindersommerlager: 17. - 22. Juli 2011   Anmeldung

Kindersommerlager 2009
Kindersommerlager 2008
Kindersommerlager 2007
Kindersommerlager 2006
Kindersommerlager 2005
Kindersommerlager 2004

stpaul.at/lei
Auf Twitter teilenAuf Facebook teilenAuf Google+ teilen